Oktoberfest 2013 

 

Bildergalerie vom "Kleinsten Oktoberfest der Welt" 2013 hier klicken 

 

  

Wieder einmal hatten wir ein wunderschönes Fest.

 

An dieser Stelle sei allen für die Mithilfe und ihren Besuch sehr herzlich gedankt. Ein besonderer Dank gilt unseren Allegro-Nachbarn für ihr Verständnis und Nachsicht.

 

 

Kapelle Speicobra beim Umzug

 

 

 

 

Endlich ist es bald wiedersoweit das „kleinste Oktoberfest derWelt“  startet am 02. und 03. 10 rund um das Musikerheim „ALLEGRO“

 

Im  blau weiß dekorierten Vereinheim  wird auch bei der siebten Auflage des wohl„Kleinsten Oktoberfest der Welt“ wieder einiges geboten sein. Zu leckeren Schweinshaxen,Hendl, Weißwürste, und akkurat gezapfte Maßen gibt es akkurat aufgespielte Blasmusik.

 

Das Fest beginnt am 02.10 um 17.00Uhr mit einem Fassanstich. Hierzu das Ensemble „Aki’s kleine feine Blasmusik“ aufspielen.

Auf der kleinen Showbühnewird ab 21.00 Uhr die „Kapelle Prosit“übernehmen. Die sechs Ausnahmemusiker aus dem bayrischen Billenhausen  sind in Obernau längst keine unbekannte mehr,bereits in den Jahren zuvor konnten Sie ihr Können beeindruckend unter Beweisstellen.

Ganz nach Ihrem Motto „Urig, professionell, stromlos, unverfälschtund handgemacht“ werden am 03.10 die DoppelradlerMusikanten ab 11.00 Uhr mit Flügelhorn, Tenorhorn, Tuba und Akkordeonausgestattet zum Frühschoppen aufspielen.

 

Um 14.00 Uhr wird unter derEselsturm ein Massenchor aller Oktoberfestkapellen zu sehen sein, ehe sich derFestumzug mit Pauken und Trompeten sich auf den Weg zum ALLEGRO machen wird.

Den musikalischen Anschlusswird hier ab 15.00 Uhr die "Blaskapelle SPEIKOPRA" gestalteten. In bester Form wird sicher zum Schluss „ Aki’s kleine feine Blasmusik“ erneut aufspielen.

 

 

Für das leibliche Wohl gibt es Schweinshaxen, Hendl, Weißwürste,Leberkäs, Radi‘s und natürlich akkurat gezapfte Maßen,

verschiedenes von der « Schnapsmarie »;Oktoberfestdeko, Stimmungsmusik aus der Konserve und vieles mehr.