Unser Vereinsheim 

            

                 

Viele freiwillige Helferinnen und Helfer haben mit Tatkraftund Fleiß zum Gelingen des Vorhabens beigetragen. Mit einer kleinen Feierstundeund einem Tag der offenen Tür, wurde das Musikerheim „ALLEGRO“, wie dasGebäudes nach einem Ideenwettbewerb nun genannt wird, im Juni 2006 offiziellseiner Bestimmung übergeben.  

 

 

Das Vereinsheim hat eine Nutzfläche von 73m² und bietetbestuhlt für 72 Personen Platz. Bei größeren Veranstal-tungen wie beim Oktoberfest oder bei
der Fasnet, kann das Vereinsheim mit Festzeltgarnituren ausgestattet bis zu ca.110 Personen aufnehmen. 
 

 

 

 

Schon wenige Monate nach der Einweihung ist das „ALLEGRO“aus dem Vereinsleben nicht mehr weg zu denken. Zusätzlich zu Registerproben,Gesamtproben und der Jugendausbildung, kann das Musikerheim auch als offizielleGaststätte genutzt werden. Dies ermöglicht uns die im September 2006 erhaltene Vollkonzession. Einige Vereine und Gruppen konnten bereits ihreJahresabschlussfeier oder dergleichen im ALLEGRO abhalten. Eine Bewirtschaftungsolcher Anlässe möchte der MVO weiterhin aufrechterhalten.

 

       

Am 28.03.2015 erhielt das ALLEGRO innen und außen neue Farbe